Herzlich Willkommen und "Gut Heil" beim TGV Horn!

TGV Horn, das sind wir - Komm' und mach' mit, wir freuen uns!

Hier finden Sie eine Zusammenstellung aktueller Termine, Angebote und sonstiger Bekanntmachungen rund um unseren Verein.

26. September 2022

Öffnungszeiten der Horner Hütte in den kommenden Wochen:
Sonntag, 02.10.2022: geschlossen (Oktoberfest)
Sonntag, 09.10.2022: ab 10 Uhr bis 21 Uhr
Freitag, 14.10.2022: ab 19 Uhr bis 24 Uhr
Sonntag, 16.10.2022: ab 10 Uhr bis 21 Uhr

26. September 2022

HORNER OKTOBERFEST 2022

Samstag, 1. Oktober ab 18 Uhr Festbetrieb mit Maßkrugstemmen und Halbeheben
Ab 20:00 Uhr Stimmungsmusik mit der Radlerband
*Abendkasse AB 18 Uhr - Achtung: Eintritt nur direkt und ONE WAY – Eintritt 10€

Sonntag, 2. Oktober ab 10 Uhr Festbetrieb
11:00 Uhr Frühschoppen mit dem MV Schechingen
15:00 Uhr Jazz-Mädels TGV Horn
16:00 Uhr Jugendblasorchester H#-MoL
18:00 Uhr Festausklang mit dem MV Leinzell

Auch die bekannten „Horamer Göckela“ werden an beiden Tagen nicht fehlen neben bayrischen Spezialitäten wie Nürnberger Rostbratwürstel mit Kraut, Schweinshaxen, Weißwurst mit Breezn und anderen Schmankerln.

Für alle Festbesucher haben die Schießbude, Mandelbude u.v.m. an beiden Tagen geöffnet, sowie die Bar an beiden Abenden.

Auf Ihren Besuch freuen sich der TGV und MV Horn!

Kuchenspenden Oktoberfest
Vom 01.10. - 02.10. ist es endlich wieder soweit. Gemeinsam veranstaltet der MV und der TGV Horn das traditionelle Oktoberfest.
Am Sonntag, 02.10. wird es zusätzlich wieder Kaffee und Kuchen geben. Hierfür möchten wir Euch/Sie um Kuchenspenden bitten.
Abgabe: Sonntag Festbeginn - 13 Uhr im Barzelt am Ende des Zeltes.
Vielen Dank vorab für alle Kuchenspenden!
MV & TGV Horn

Zeltabbau Oktoberfest
Der Zeltabbau findet am Montag, 03.10. ab 9 Uhr statt.
Über zahlreiche Helfer würden sich beide Vereine sehr freuen.

Singstunde
Unsere nächste Singstunde findet am Mittwoch, 5. Oktober 2022 um 18.00 Uhr in der Horner Hütte statt.

26. September 2022

Die Wanderausfahrt führte den TGV Horn bei bescheidenem Bergwetter nach Mellau im Bregenzer Wald

Petrus meinte es nicht gut mit den über 50 Wanderfreunden des Horner Turnvereins, denn das Wetter bei der diesjährigem Wanderausfahrt in der Bergwelt des Bregenzer Waldes war bescheiden.

Trotz der Wettervorhersagen war die Vorfreude bei den Teilnehmern bei der Anreise mit dem Bus riesengroß, denn nach zwei Jahren ohne die traditionelle Wanderausfahrt ging es nun endlich mal wieder in die Berge.

12. September 2022

Über 100 OLer trafen sich zum Baden-Württ. Ranglistenlauf in Reudern bei Nürtingen.  Ein Wald mit vielen Wegen und Pfaden, Einschnitten und kleinen Objekten erforderten höchste Konzentration. Eine echte Langdistanzbahnlegung mit vielen Routenwahlen forderte zu permanenten Entscheidungen.

16. August 2022

Am vergangenen Mittwoch besuchten 30 Kinder mit dem MV und TGV Horn die Schokoladenwerkstatt von RitterSport. Gemeinsam ging es mit dem Bus nach Waldenbuch, dort konnten die Kinder dann ihre eigene Schokolade herstellen.

06. August 2022

Vom 22. - 24. Juli reisten 17 Kinder mit ihren Übungsleitern Laura Gütlin, Ramona Emer und Christoph Kaufmann zum Landeskinderturnfest nach Künzelsau. Als Kampfrichter und Betreuer wurden sie von Eva Meßner und Silke Stadelmaier unterstützt.

18. Juli 2022

100jähriges Vereinsjubiläum im Blick - Bei seiner Mitgliederversammlung blickt der TGV Horn zuversichtlich nach vorne

Am Freitag 08. Juli hatte der TGV Horn seine Mitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung geladen, diese wurde von der Gesangsgruppe des Vereins mit dem Turnerlied „Turner auf zum Streite“ eröffnet.

18. Juli 2022

Ein Doppelsprint durch den Ortskern von  Wannweil war der 1. Ranglistenlauf 2022. Nur wenige Horner nutzten diese Startmöglichkeit. Steffen Hartmann in der Klasse H 21 wurde im ersten Lauf nach einem Routenwahlfehler Zweiter, ein fehlerfreier schneller Lauf 2 brachte ihn an die Spitze.

12. Juli 2022

Am Sonntagmorgen fuhren bei erstaunlich frischen Temperaturen 44 Kinder mit ihren Eltern und Betreuern zum Gaukinderturnfest nach Bargau.

9 Kinder gingen beim Kinderturn-Cup an den Start. Der Wettkampf der Kleinsten fand auf dem Sportplatz vor der Fein Halle statt.

12. Juli 2022

Am Wochenende vom 01.- 04. Juli feierte unser Patenverein TV Heuchlingen sein 100jähriges Vereinsjubiläum mit einem Wegfest XXL.