Orientierungslauf: Gerhard Horn Deutscher Vizemeister

Im Felsenparadies bei Süssenbach nahe Regensburg wurden die Deutschen Meisterschaften der Klassikdistanz ausgetragen. Vom TGV Horn starteten Gerhard Horn in der H 85 und Steffen Hartmann in der Herrenelite. In der H 85 galt es fast 3 km Luftlinie mit über 100 m Steigung in fast weglosem Gelände zu bewältigen. Hunderte riesige Felsen erschwerten die Orientierung und das Fortbewegen im Gelände. Bahnlegung auf Eliteniveau forderte das kleine Starterfeld körperlich und geistig enorm. Bis auf einen größeren Fehler kam Gerhard Horn gut zurecht, mit Routenwahlen, die den nachlassenden Kräften im Alter Rechnung trugen kam er nach 106 Minuten als deutscher Vizemeister ins Ziel. Steffen Hartmann wollte Weltranglistenpunkte erlaufen und startete deshalb in der Eliteklasse über 14 km Luftlinie und 600 m Steigung mit 30 Kontrollpunkten. Er beendete den Lauf als 26. und konnte sein Weltranglistenkonto verbessern.