Unser Patenverein - Turnverein Heuchlingen

Am 22. Mai 1927 fand die Fahnenweihe des Turnvereins Horn statt, 16 Gastvereine aus der näheren Umgebung gestalteten die Feierlichkeiten mit.

Als Patenvereine sind im Protokollbuch der TV Heuchlingen und der TSV Leinzell aufgeführt.
Mit dem TV Heuchlingen besteht bis zum heutigen Tag eine sehr enge und freundschaftliche Verbindung.

Viele werden sich fragen „Ist eine Patenschaft heute noch zeitgemäß“ – für uns ist die Antwort eindeutig, - ja, sie ist es! Vielleicht ist sie in der heutigen Zeit wichtiger den je, oft ist es hilfreich zu wissen, dass man einen Verein an der Seite hat, sei es zum Erfahrungsaustausch in verschiedenen Themen, zur gegenseitigen Aushilfe (BSP Sportgeräte..) oder sogar bei einer gemeinsamen Ausrichtung eines Wettkampfes nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark!“

So geschehen im Juni 2004, die gemeinsame Ausrichtung des Turngau Spieletags und des Gaukinderturnfestes in Heuchlingen und Horn, war der bisherige Höhepunkt der Patenschaft zwischen beiden Vereinen.
Für den TGV Horn wäre es unmöglich gewesen einen derartigen Wettkampf mit knapp 1200 Teilnehmern zu bewältigen, doch gemeinsam mit dem TV Heuchlingen gelang es auch in Horn einen Wettkampf, den Kinderturncup mit knapp 230 Jugendlichen, abzuhalten und somit den langersehnten Wunsch unseres verstorbenen Ehrenvorstandes Anton Esswein zu erfüllen.

 
http://www.tv-heuchlingen.de