Grußwort

Liebe Sportfreunde,

 
ich darf Sie auf der offiziellen Homepage des TGV Horn 1923 e.V. ganz herzlich begrüßen, es freut uns, dass Sie im unendlich, großen Angebot des World Wide Web, den Weg zur Homepage eines kleinen, aber dennoch sehr aktiven Turnverein gefunden haben.

Der Tradition verpflichtend pflegen wir in unserem Verein sowohl die typischen Sparten wie Turnen, Leichtathletik, Theater und Gesang, als auch moderne, sogenannte „Trendsportarten“ wie Jazz, Beachvolleyball oder Nordic Walking.

Als Sportverein ist es uns ein Anliegen das kulturelle Leben der Gemeinde entscheidend mitzugestalten, verpflichtet fühlen wir uns aber sehr den Kindern und Jugendlichen, ihnen wollen wir, mehr denn je, die Möglichkeit zum Sporttreiben geben, um vor allem die Gesundheit und körperliche Fitness zu fördern, aber auch die Persönlichkeitsbildung wollen wir als Verein unterstützen.

Schon in jungen Jahren haben die Jugendlichen die Möglichkeit in unserem Verein zu erfahren, was es heißt, sich in einer Gruppe zu integrieren und Verantwortung zu übernehmen, sei es in den einzelnen Sportgruppen, beim Kindertheater oder auch als Jugendvertreter und Übungsleiter.

Mit unserem umfangreichen Angebot sowohl im Sport als auch im kulturellen Bereich, können wir fast alle Wünsche der verschiedensten Altersklassen abdecken.
Wir würden uns freuen, wenn wir auch Sie irgendwann mal bei einem Event oder in einer Übungsstunde begrüßen können.

Viel Spaß und viele informative Eindrücke auf unserer Homepage!

 
Mit sportlichen Grüßen,

 

Timo Beisswenger
Vorsitzender