Gaukinderturnfest Heuchlingen / Horn

Samstag, 15. Juli 2023 (Ganztägig)

100 Jahre TGV Horn – Teil 3
Mit dem Gaukinderturnfest steht am kommenden Samstag 15. Juli nun die dritte und letzte große Veranstaltung im Rahmen der Feierlichkeiten zu unserem 100jährigen Jubiläum an.
Wir vom TGV Horn und vom TV Heuchlingen freuen uns, dass wir das Turnfest im Rahmen unserer 100jährigen Patenschaft gemeinsam zum dritten Mal ausrichten dürfen und zahlreiche Kinder, ÜbungsleiterInnen, BetreuerInnen, Eltern und Gäste im Leintal begrüßen können.
Ebenso freuen wir uns über das uns entgegengebrachte Vertrauen des Turngaus Ostwürttemberg.
Wir wollen unser Bestes tun, damit das Kinderturnfest und alle Wettkämpfe reibungslos ablaufen und für alle jungen Sportlerinnen und Sportler sowie Gäste zu einem tollen Erlebnis wird. Das Turnfest wird auf den Sportanlagen in Heuchlingen und Horn ausgetragen. Für den Transport nach Horn stehen nach der Eröffnung auf dem Sportplatz Heuchlingen zwei Pendelbusse zur Verfügung. Der STB Kindercup und der Leichtathletik-3-Kampf der Jugenden D/ E/ F wird komplett in Horn auf der herrlichen Horner Sportanlage bei der Horner Hütte stattfinden. Alle Kinder und deren ÜbungsleiterInnen haben Vorrang beim Busverkehr. Alle anderen Wettkämpfe finden in Heuchlingen auf dem Sportplatz und in der Gemeindehalle sowie in der TV Halle statt. Für die Verpflegung steht in Heuchlingen ein großes Zelt zur Verfügung.
Erstmals möchten wir den Samstag nutzen um gemeinsam den Abend mit der Turniparty bei Showauftritten, Musik sowie Speis und Trank gemütlich ausklingen zu lassen.
Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportler erfolgreiche Wettkämpfe und den Betreuern,  Eltern und Gästen einen angenehmen Aufenthalt in Horn und in Heuchlingen.
Das Programm sieht wie folgt aus:

9.30 Uhr          Eintreffen der Vereine – Sportplatz Heuchlingen
9.30 Uhr          Kampfrichterbesprechung
9.45 Uhr          Begrüßung mit Fitnessgymnastik – Sportplatz Heuchlingen
10.00 Uhr        Beginn der Wettkämpfe:
                        3-Kampf Leichtathletik Jugend D/E/F und STB Kindercup in Horn
                        Geräteturnen, 3-Kampf Leichtathletik ältere Jahrgänge in Heuchlingen
11.00 Uhr        Spielparcours und Mitmachangebote (Heuchlingen)
                        Reichhaltiger Mittagstisch – nachmittags Kaffee u. Kuchen (Heuchlingen)
12.00 Uhr        Orientierungslauf und Wettkampf 4inMotion (Heuchlingen)
14.30 Uhr        Staffelläufe (Heuchlingen)
15.30 Uhr        Einmarsch und Vorstellung der teilnehmenden Vereine (Heuchlingen)
16.00 Uhr        Siegerehrung (Heuchlingen)
17.00 Uhr        TURNI PARTY auf dem Sportgelände in Heuchlingen
                        Showauftritte verschiedener Tanzgruppen (u.a. Tanzmädels TGV Horn)
                        Gemütlicher Sommerabend mit Musik und kulinarischer Meile.