Maiwanderung

Maiwanderung im Jubiläumsjahr - Einweihung der Jubiläumswege

Am 30. April konnten die Wanderführer Wolfgang Werner und Achim Lanz bei strahlendem Sonnenschein über 70 Wanderfreunde zur diesjährigen Maiwanderung begrüßen. Für die Wanderroute hatten sich die Wanderwarte etwas ganz Besonderes ausgedacht. In Anlehnung an unsere neue Wanderkarte "Jubiläumswege" führte die Maiwanderung über weite Strecken über die bestens ausgeschilderten Wege.

Maiwanderung mit Sonne und Regen

Am vergangenen Sonntag konnten die Wanderführer Hans Elser und Franz Kaufmann trotz der niedrigen Temperaturen und schlechten Wettervorhersagen über 40 Wanderfreunde zur diesjährigen Maiwanderung begrüßen. Die Tour startete am Naturfreibad in Niederalfingen von wo aus man über den wunderschönen Skulpturenweg der geschnitze Märchenfiguren zeigt nach Neuler wanderte. Dort angekommen machte man bei strahlendem Sonnenschein eine Getränkepause im Gasthaus Bieg. Weiter ging es Richtung Sulzdorf wo man am Waldrand die Mittagsrast einlegte.

Maiwanderung

Am letzten Sonntag im April fand die diesjährige TGV Maiwanderung statt. Diese Veranstaltung hat beim Turnverein eine sehr lange Tradition, bereits im Jahr der Gründung 1923 wurde eine solche Wanderung gemacht. Um so erfreulicher war es, dass sich wieder viele Teilnehmer am frühen Morgen an den Horner Schranken zum Treffpunkt einfanden. Wanderführer Franz Kaufmann der auch in diesem Jahr Hans Elser vertreten musste begrüßte die Teilnehmer und erläuterte die Wegstrecke.