Maiwanderung im Jubiläumsjahr - Einweihung der Jubiläumswege

Am 30. April konnten die Wanderführer Wolfgang Werner und Achim Lanz bei strahlendem Sonnenschein über 70 Wanderfreunde zur diesjährigen Maiwanderung begrüßen. Für die Wanderroute hatten sich die Wanderwarte etwas ganz Besonderes ausgedacht. In Anlehnung an unsere neue Wanderkarte "Jubiläumswege" führte die Maiwanderung über weite Strecken über die bestens ausgeschilderten Wege.
Gestartet wurde an der Horner Hütte, von dort aus ging es bergan entlang der Gemeindeverbindung über den Höhenrücken und weiter über den alten Gögginger Weg hinab nach Mulfingen und sogleich auf der anderen Talseite wieder hinauf zur Igginger Anhöhe.
Im Schönhardter Wald, bei den Freilandschweinen der Familie Heinzmann warteten kühle Getränke auf alle Wanderfreunde. Über Schönhardt erreichten wir  zur Mittagsrast das Maifest des Albvereins Heuchlingen. Frisch gestärkt ging es nach einer längeren Pause in der letzten Etappe den Heuchlinger Kirchberg hinauf über das Horner Feld auf die Höhe und zurück zur Horner Hütte. Bei gemütlichem Beisammensein ließ man die traditionelle Maiwanderung und gleichzeitig die Einweihung der TGV-Jubiläumswege feucht fröhlich bis in die späten Abendstunden hinein ausklingen.
Ein großer Dank gilt unseren Wanderführern Wolfgang Werner und Achim Lanz für die Planung der diesjährigen Maiwanderung in unserem großen Jubiläumsjahr.