Vertragsunterzeichnung Gaukinderturnfest 2023

Der TV Heuchlingen und TGV Horn haben sich als Ausrichter für das Gaukinderturnfest 2023 am 15.07.2023 in Heuchlingen und Horn zur Verfügung gestellt. Mit dem TV Heuchlingen 1922 und dem TGV Horn 1923, die beide das 100jährige Vereinsjubiläum feiern bzw. feiern konnten, hat der Turngau Ostwürttemberg zwei fähige und kompetente Partner gefunden, um die größte Kinder-Turnveranstaltung in 2023 ausrichten zu können.

Anläßlich der Vertragsunterzeichnung zwischen dem Turngau Ostwürttemberg und den ausrichtenden Vereinen hatte der Turngau Ostwürrtemberg und sein Kooperationspartner  AOK-Die Gesundheitskasse Ostwürttemberg in die Horner Hütte des TGV Horn eingeladen.

Christoph Benke von der AOK Ostwürttemberg betonte, dass Bewegung schon von klein an extrem wichtig sei und deshalb sein Haus die finanzielle Unterstützung nach wie vor fördern wird. Der Vorstandssprecher im Turngau Ostwürrtemberg Bernhard Elser meinte , dass es in der nachpandemischen Phase schwierig ist und es enormen Anstrengungen bedarf, die Kinder wieder in die Vereine zu holen. Exemplarisch sei hier die gemeinsame Aktion von Landkreis, Sportkreis und Turngau Ostwürttemberg “Die Ostalb bewegt Kinder”, die 2022 gestartet wurde und in 2023 fortgesetzt wird, erwähnt.