Orientierungslauf - Baden-Württ. Meisterschaften Mitteldistanz

Silber für Renate Hirschmiller, Bronze für Steffen und Meike Hartmann

Bei strahlendem Herbstwetter trafen sich die Orientierungsläufer an der Zähringerburg bei Freiburg. Auf Strecken zwischen 2,5 und 4 km Luftlinie mit bis zu 20 Kontrollpunkten wurden die Meister ermittelt. Unübersichtliche Bahnanlagen mit vielen Kreuzungen erforderten höchste Konzentration beim Karten lesen, das alles in steilem Gelände mit viel Unterholz bei hohem Lauftempo war eine echte Herausforderung. Die Läufer aus Horn fanden die richtige Balance zwischen Lauftempo und Konzentration beim Kartenlesen und erfüllten die Erwartungen voll. Das Podium in der D 45 war fast in Horner Hand. Hinter der Deutschen Meisterin wurde Renate Hirschmiller Zweite vor Meike Hartmann. Nur 5 Sekunden dahinter kam Cornelia Meßner auf Platz 4. Steffen Hartmann wollte sich mit den jüngeren Läufern der Herrenelite messen. Mit einem sicheren Lauf gewann er unerwartet die Bronzemedaille. Platz 7 in der H 55 ging an Rainer Hirschmiller.