Herbstwanderung mit Rekordbeteiligung

Am vergangenen Sonntag hieß es für die Horner Wanderfreunde wieder einmal Schuhe schnüren und Rucksack packen, denn die Wanderführer Franz Kaufmann und Wolfgang Werner luden zur Herbstwanderung. Eigentlich wäre man am vergangenen Wochenende bei der Wanderausfahrt in Mellau im Bregenzer Wald gewesen, doch auf Grund der Corona Einschränkungen blieb man auch in diesem Jahr in heimischen Gefilden. Die Wanderung führte die über 70 Teilnehmer von der Kirche in Leinroden über den Leinsteg hinauf nach Berg, durch Dewangen und vorbei an Fachsenfeld nach Hangendenbuch. Bei strahlendem Sonnenschein führte der Weg dann hinunter zum Laubachstausee wo man an der Albvereinshütte bestens mit Kaffee, Kuchen, Vesper und Getränken versorgt wurde. Nach einer ausgiebigen Pause ging es dann zurück zum Ausgangspunkt in Leinroden. Zum Abschluss des Tages traf man sich an der Horner Hütte wo zum Anschluss eines herrlichen Wandertags der Grill angeworfen wurde und man in lustiger Runde die Pläne für die nächste Wanderung schmiedete.