Einzelsportler und Mannschaft vom Turngau Ostwürttemberg geehrt

Am vergangenen Sonntag fand die Ehrungsfeier des Turngau Ostwürttemberg in Wasseralfingen statt. Bei dieser Veranstaltung werden verdiente Einzelsportler, Mannschaften / Gruppen und Turngaumitarbeiter ausgezeichnet. Bernhard Elser, vom Turngau Ostwürttemberg, hielt die Laudatio für die Brennballmannschaft des TGV Horn, die bei den letzten 7 Landeskinderturnfesten (Schwäbisch Gmünd 2009, Ravensburg 2010, Neckarsulm 2011, Heidenheim 2014, Sigmaringen 2015, Ravensburg 2017, Aalen 2018) das Brennballturnier immer gewinnen konnte. Begonnen hat damals alles beim Landeskinderturnfest in Schwäbisch Gmünd, wo Max Beisswenger und Christoph Kaufmann, als Trainer, niemals damit gerechnet hatten, dass man dieses Turnier mit dem „kleinen TGV Horn“ gewinnen kann. In seiner Rede zeigte er auf, dass die heutigen Trainer Ramona Emer, Eva Meßner, Laura Gütlin, Tanja App und Hannes Bohn über die Jahre selbst in den jeweiligen Brennballmannschaften mitgespielt haben und heute zu Funktionären und Übungsleitern herangewachsen sind. Bernhard Elser stellte zudem fest, dass alle Mannschaften bei den 7 Landeskinderturnfesten kein einziges Spiel verloren haben, nicht einmal ein einziger Punkt wurde an die Gegner abgegeben. Als Dank und Anerkennung erhielten die Spieler der aktuellen Mannschaft ein kleines Präsent und den Trainern wurde eine Urkunde sowie ein Pokal überreicht.
Michael Krassowizkiy (Orientierungslauf) wurde als Einzelsportler geehrt. In der Rede, die von Birgit Mach vom Turngau Ostwürttemberg gehalten wurde, erkannte man schnell, das Michael, trotz seiner noch jungen Jahre, schon sehr viele Erfolge feiern konnte. Unter anderem 2014: Baden-Württembergischer Meister Klassik und Platz 2 in der Rangliste BW, 2016: Baden-Württembergischer Meister Klassik und Platz 1 in der Rangliste BW, 2017: Platz 3 in der Rangliste BW. 2018 war bisher sein erfolgreichstes Jahr. Hier wurde er Baden-Württembergischer Meister über die Mitteldistanz und über die Klassikdistanz und Ranglistensieger mit 499,4 von 500 Punkten. Ebenfalls ist Michael eine Stütze in der Jugendauswahl des Schwäbischen Turnerbundes.
Die Vereinsleitung gratuliert der Brennballmannschaft sowie dem Einzelsportler Michael Krassowizkiy zu dieser tollen Ehrung.