Kinder stellen ihre eigene Schokolade her - Kinderferienprogramm bei Ritter Sport

Am Wochenende besuchten 30 Kinder mit dem MV und TGV Horn die Schokowerkstatt von Ritter Sport. Dort durften die Kinder ihre persönliche Lieblingsschokolade kreieren. Gummibärchen, Zuckerstreusel, Himbeerstückchen oder Smarties – der Fantasie der Kinder waren keine Grenzen gesetzt. Die ausgewählten Zutaten vermischten sie entweder mit weißer, Vollmich- oder Halbbitterschokolade. 20 Minuten lang wurde die Masse gut durchgekühlt, dann konnten die Kinder ihre fertige Schokolade in den Händen halten. „Willst auch mal probieren?“, hörte man im ganzen Raum. Es sind bunte Kreationen entstanden. Sofern die Schokolade noch nicht an Ort und Stelle aufgegessen worden war, durfte jedes Kind zwei Tafeln seiner Schokolade, in einer selbst gestalteten Verpackung, mit nach Hause nehmen und dort genießen.