2 Siege für Horner Läufer beim Landesranglistenlauf in Ohlsbach

Extrem steiles, ruppiges Gelände erwartete die Läufer im südbadischen Ohlsbach in den Vorbergen des Schwarzwalds. Hunderte Wurzelstöcke, tiefe Mulden, unklarer Bodenbewuchs und Bestandsgrenzen,  Folgen des Orkans Lothar, machten aus diesem Lauf ein "Orientierungskampfbergsteigen". Nur mit Hilfe der Arme waren viele Steigungen zu bewältigen. Siegerzeiten von über 40 Minuten für 2,5 km Luftlinie sprechen eine deutliche Sprache.
Steffen Hartmann als Sieger in der H 35 mit deutlichem Vorsprung in der H 35 und Andreas Drexhage als Gewinner der H 45 mit 11 Sekunden Vorsprung gelang dies am besten. In der H-18 lag Michael Krassowizkiy bis zum vorletzten Kontrollpunkt in Führung. Ein Routenwahlfehler warf ihn mit 20 Sekuinden Rückstrand auf Platz 2 zurück. 6. in der H 55 ohne größere Fehler wurde Yuriy Krassowizkiy. In der H 65 lief Heinz Sigle nach einem größeren Fehler an Posten 4 noch auf Platz 3. Hans Hartman verlor schon an den ersten 2 Kontrollpunkten  10 Minuten, fing sich dann noch mit ordentlichen Zwischenzeiten. Mehr als Platz 6 war aber nicht mehr drin.