Maiwanderung

Am letzten Sonntag im April fand die diesjährige TGV Maiwanderung statt. Diese Veranstaltung hat beim Turnverein eine sehr lange Tradition, bereits im Jahr der Gründung 1923 wurde eine solche Wanderung gemacht. Um so erfreulicher war es, dass sich wieder viele Teilnehmer am frühen Morgen an den Horner Schranken zum Treffpunkt einfanden. Wanderführer Franz Kaufmann der auch in diesem Jahr Hans Elser vertreten musste begrüßte die Teilnehmer und erläuterte die Wegstrecke. Vorbei an der Kleemeisterei nach Heuchlingen und über das "Heuchlinger Schloss" ging es einen schönen Weg zum Laubacher Schützenhaus an dem wir schon mit kühlen Getränken erwartet wurden. Nach einer kleinen Rast ging es weiter auf die Anhöhe zu unserem Mittagsziel auf dem Lusthof. Kurzerhand wurden die Schrannen und Grills am Waldrand aufgebaut von wo aus man einen tollen Ausblick auf Mögglingen, das Remstal und die Kaiserberge hatte. Bei leckeren Steaks, Würsten und kühlem Bier konnten sich die Wanderer stärken. Hans Kimmel und seine Familie freuten sich sehr über unseren Besuch. Nachdem sich die vielen Kinder beim Fussballspiel und beim Klettern ausgetobt hatten ging es in der heißen Mittagssonne weiter Richtung Holzleuten, auch hier musste man auf Grund der warmen Temperaturen einen Getränkestopp einlegen. Vorbei am Heuchlinger Sportplatz ging es dann zum Abschluss des Wandertags in die Horner Hütte wo man einen schönen Wandertag gemütlich und bei bester Verpflegung in der Gartenwirtschaft ausklingen ließ.
Vielen Dank an dieser Stelle an Franz und Mathilde Kaufmann sowie an Hans und Marianne Elser für das Abwandern und die Durchführung unserer Maiwanderung