Rollbrettführerschein für die kleinen Turner

Rollbretter sind tolle Spiel- und Sportgeräte für das aktive, kindliche Bewegungsspiel beim Kinderturnen. Im Sitzen, Liegen und Knien lassen sich Geschicklichkeitsspiele, Balance-Training, motorische und psychomotorische Spielsituationen, Wett- und Gruppenspiele gestalten. Die praktischen Aufgaben fördern die Motorik, den Gleichgewichtssinn sowie die Bewegungskoordination der Kinder - und machen außerdem noch viel Spaß.
Und damit das Ganze auch "offiziell" ist, hat nun jedes Kind in der Turnstunde im Horner Schulhaus eine "Fahrprüfung" mit den Rollbrett-Übungen abgelegt.
Durch das Bestehen der Prüfung und die Überreichung des Rollbrett-Führerscheins durch die Übungsleiter Claudia und Louis Störkle soll das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt werden.