Tolle Skiausfahrt ins Allgäu

Seit Jahrzehnten hat der Wintersport und das Skifahren beim Turnverein einen festen Platz im Jahreskalender. Während früher noch eigene Skikurse in Horn oder am Hirtenteich mit Abschlussrennen stattfanden, geht es heuer meist mit dem Bus in die Berge. So startete auch am vergangenen Samstag der vollbesetzte Bus nach Bolsterlang im schönen Allgäu. Während der Fahrt konnten sich die Teilnehmer bei einem ausgiebigen Frühstück mit frischen Brezeln, Wurst, Käse und Kaffee für den Tag stärken. Bei strahlendem Sonnenschein war man schon früh auf der Piste und genoss die bestens präparierten Abfahrten. Leider schob sich zum Mittag zusehends der Nebel vor die Sonne, so dass die meisten vom Skifahren zum aktiven Aprés-Ski wechselten und so ging es in den Hütten und im Partyschirm weiter. Auch in diesem Jahr wurde vor der Heimreise der Grill aufgebaut und bei heißen Roten und Thüringern ließ man den Skitag ausklingen. Im Bus aber ging die Party erst so richtig los, lautstark wurden von der "Schwarzen Natascha" über "Atemlos" und "Hulapalu" so ziemlich alles gesungen. Ohne Verletzungen und wie immer bestens organisiert von Robin Kimmel und seinem Team endete wieder ein schöner TGV-Skitag.