Landeskinderturnfest in Ravensburg

20 Kinder/ Jugendliche und 5 Erwachsene reisten am vergangenen Freitag mit dem Bus zum Landeskinderturnfest des Schwäbischen Turnerbundes nach Ravensburg. Nach 2010 war Ravensburg erneut ein hervorragender Gastgeber für über 4000 aktive Teilnehmer. Als Übungsleiter waren Tanja und Jessica App, Barbara Stadelmaier, Hannes Bohn und Christoph Kaufmann dabei. Als Kampfrichter und Betreuer waren Alexander Haas, Patrick Kimmel und Louis Störkle für den TGV im Einsatz.
Beim leichtathletischen Dreikampf und beim Brennballturnier gingen die Sportler an den Start. Auch die Jäzz-Mädels zeigten auf der Showbühne in der Innenstadt ihr Können.

Beim Wettkampf am Samstag konnten die Jugendlichen des TGV erneut beachtliche Erfolge erringen.

Folgend nun die einzelnen Platzierungen der erfolgreichen Horner Sportler:

Leichtathletik Mädchen 12 Jahre: Leonie Störkle 6. Platz

Leichtathletik Mädchen 13 Jahre: Lea Hirschmiller 13. Platz

Leichtathletik Mädchen 14 Jahre: Natalie Kaiser 4. Platz

Leichtathletik Mädchen 15 Jahre: Eva Meßner 7. Platz, Ramona Emer 11. Platz

 

Leichtathletik Jungen 12 Jahre: Florian Häberle 10. Platz

Leichtathletik Jungen 13 Jahre: Jannik Kimmel 6. Platz, Niklas Hirschmiller 8. Platz, Tim Hirschmiller 10. Platz

Leichtathletik Jungen 14 Jahre: Simon Schneider 6. Platz, Simon Ziegler 10. Platz

Leichtathletik Jungen 15 Jahre: Lukas Duschek 5. Platz

 

Die Vereinsleitung gratuliert allen Kindern zu ihren Erfolgen und bedankt sich ganz besonders bei den Übungsleitern, Betreuern und Kampfrichtern.

 

Brennball
Beim Brennballturnier gingen insgesamt 10 Mannschaften an den Start. Wiederum hervorragend eingestellt und sehr gut vorbereitet belegte das Team vom TGV Horn den 1. Platz. Somit konnte man nach Schwäbisch Gmünd, Ravensburg (2010), Neckarsulm, Heidenheim und Sigmaringen in Ravensburg (2017) zum 6. Mal in Folge den Titel gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch!! Die Goldmedaille holten: Jannik und Patrick Kimmel, Simon Ziegler, Simon Schneider, Natalie Kaiser, Celine Stadelmaier, Lukas Duschek, Eva Meßner, Saskia Hieber, Florian Häberle, Ramona Emer, Niklas und Tim Hirschmiller und Leonie Störkle.

 

Jazz Auftritt
Die Jäzz- Mädels unter der Leitung von Jessica App und Barbara Stadelmaier traten in der Ravensburger Innenstadt am Samstagnachmittag auf der großen Showbühne auf und zeigten ihren einstudierten Tanz, für den sie sehr viel Beifall ernteten. Die Moderatorin lobte den Auftritt unserer Mädels ebenfalls mit den Worten: „Ihr wart ein Teil unseres Bühnenprogramms beim Landeskinderturnfest  in Ravensburg und habt mit eurer Vorführung das Publikum begeistert!“ Bei der Jazz Gruppe mitgetanzt haben: Jennifer Krause, Amelie Antoni, Ramona Emer, Tabea Funk, Saskia Hieber, Natalie Kaiser, Eva Meßner, Luisa Schirle, Lara Schwab, Johanna Seitz und Celine Stadelmaier.