Abwechslungsreicher Nikolausnachmittag beim TGV Horn

Am Sonntag, 04. Dezember, konnte der TGV wieder zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gönner in der weihnachtlich dekorierten Gögginger Gemeindehalle zur diesjährigen Nikolausfeier begrüßen.

Den Auftakt machte die Kindertheatergruppe unter der Leitung von Manuela Beisswenger, Petra Haas und Eva Krieg die mit dem Stück "Weihnachten? Das wird knapp!" die Zuschauer köstlich amüsierten. Die jungen Schauspieler waren Emma Schmid, Tim Hirschmiller, Silke Stadelmaier, Niklas Hirschmiller, Andreas Haas, Anna-Marie Duschek, Lea Hirschmiller, Hanna Sanwald, Leonie Störkle und Laura Neubauer. Nach kurzer Zeit hatten die Jugendlichen mit Wortwitz und Mimik das Publikum auf ihrer Seite, sie zeigten gekonnt ihre schauspielerischen Talente und wurden vom Publikum mit jeder Menge Szenenapplaus bedacht.

Als nächster Programmpunkt folgten die Turnerkinder Mini ́s, die mit Ihrem Tanz als kleine Nikoläuse die Gäste unterhielten. Die Turnerkinder Maxi ́s zeigten den Zuschauer ihr Können bei einer Turnvorführung auf dem Trampolin und beim Bodenturnen. Einstudiert wurden die Vorführungen der kleinsten Turner von den Übungsleiterinnen Claudia Störkle, Louis Störkle und Nina Dolderer.

Als nächstes Highlight im Programm waren die Auftritte der drei Jazz-Gruppen, unter der Leitung von Barabara Stadelmaier, Jessica App und Manuela Beisswenger, die auf weihnachtliche Popmusik einstudierte Choreographien darboten.

Als Meilenstein in der Vereinsgeschichte bezeichnete Vorstand Timo Beisswenger die Überschreitung der 500 Mitgliedermarke. In diesem Jahr sind knapp 40 neue Mitglieder dem Verein beigetreten. Bei der anschließenden Auslosung durch Sabrina Kaufmann konnten Gero Haas als 499., Martin Raab als 500. und Markus Kaiser als 501. Mitglied ein Sport-Starter-Paket bestehend aus einer Sporttasche und einem TGV-Sportshirt in Empfang nehmen.

Sogleich wurde es wieder sportlich auf der Bühne, denn die Sportgruppen „Männerfit“ und „Frauenaktiv“ betraten die Bühne, gemeinsam mit ihrer Übungsleiterin Claudia Kimmel zeigten Sie eine tolle gemeinsame Schauvorführung und ernteten hierfür den lautstarken Beifall des Publikums.

Ganz leise wurde es in der Halle als der Nikolaus und sein Knecht Rupprecht an die Tür klopften und anschließend aus dem Goldenen Buch vorlasen.

Bei der Sportlerehrung wurden die aktiven Sportler des TGV Horn durch Turnwart Simon Haas und Bürgermeister Walter Weber für Ihre Erfolge, sowie für den fleißigen Turnstundenbesuch ausgezeichnet. Die fleißigsten Turnstundenbesucher im zurückliegenden Jahr waren: Theresia Stadelmaier (Frauenturnen), Uli Kimmel (Jedermannturnen), Michael Röhrle (Volleyball), Andrea Schmid (Frauenturnen Montags), Inka Kimmel, Silke Stadelmaier, Celine Stadelmaier, Leonie Maier und Natalie Kaiser (alle Jazz), Nina Dolderer und Diana Röhrle (Frauen aktiv), Steffen Hartmann (Orientierungslauf), Gero Haas, Emil Dolderer, Amelie Haas und Heidi Haas (alle Kinderturnen Dienstags), Laura Neubauer, Elina Dolderer und Natalie Kaiser (Kinderturnen Donnerstags) und Celine Stadelmaier (Jugendturnen).

Weiter konnten zahlreiche Sportler für ihre Leistungen bei verschiedenen Wettkämpfen wie Gauturnfest, Spieletag oder Kindercup ausgezeichnet werden.

Erstmals seit einigen Jahren legten zahlreiche Sportler in diesem Jahr wieder einmal das Deutsche Sportabzeichen ab. Die Abnahme erfolgte durch Hans Hartmann, der die Ehrennadeln bzw. die Urkunden übergab.

Zu den Sportlern des Jahres wurden Ramona Emer und Eva Meßner (Leichtathletik) und Marian Kimmel und Pius Beisswenger (Kinderturnen) gekürt, sie erhielten auf Grund der erzielten Platzierungen bei verschiedenen Wettkämpfen für ein Jahr den „Anton Esswein Pokal“ überreicht.

Mit einem großen „Dankschön“ an die Übungsleiter ging es weiter. Damit heuer nahezu 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene jede Woche Sport treiben können, bedarf es vieler engagierter Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die mit Ihren Ideen und ihrem Programm die Teilnehmer begeistern. Beim TGV Horn wird der Übungsbetrieb von Christine Fankhänel (Frauenturnen), Hans Hartmann (Orientierungslauf), Rita Alka (Aerobic+Gymnastik), Barbara Stadelmaier, Jessica App und Manuela Beisswenger (Jazz), Claudia Störkle, Louis Störkle und Nina Dolderer (Kinderturnen), Bianca Haas (Krabbelgruppe), Hannes Bohn, Christoph Kaufmann, Tanja App (Kinderturnen / Leichtathletik), Christoph Kaufmann und Simon Haas (Jugendturnen), Claudia Kimmel (Männer Fit + Frauen Aktiv), Simon Haas (Volleyball) und Stefan Dolderer (Jedermannsturnen) bewältigt.

 
Bei Kaffee, Kuchen und Getränken klang wieder einmal ein kurzweiliger und gemütlicher Nikolausnachmittag aus.

Ein herzlicher Dank ergeht an alle die zum Gelingen unserer tollen Nikolausfeier beigetragen haben.